Von München nach Ulm: Wir heißen Mariam im Team willkommen!

Mariam verstärkt die Ambulante Fach- und Intensivpflege Memmingen (AFIM) GmbH und die FAU frei atmen Ulm GmbH seit Anfang des Jahres als Leitung im Bereich Entgeltabrechnung und Personaladministration. Mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Entgeltabrechnung verschiedener Branchen bringt die 53-Jährige mit, das Thema Pflege allerdings ist neu.

Ein Umzug brachte sie zu uns

Über das Internet stieß Mariam bei ihrer Suche auf eine Stellenanzeige der der Ambulante Fach- und Intensivpflege Memmingen (AFIM) GmbH. Weil sie zum Jahreswechsel aus ihrer vorherigen Heimat München wegzog und in Ulm ein neues Zuhause finden wollte, kam dieser Job zur rechten Zeit. „Was in der Anzeige stand hat mir gefallen und auch dem entsprochen, was ich gesucht habe. Also habe ich mich beworben.“ Jetzt wohnt Mariam zusammen mit ihren zwei Zwergkaninchen (s. Foto) in Lonsee, ganz in der Nähe von Ulm.

Mariams Neugierde für die Pflege ist geweckt

Nach Mariams Einarbeitungsphase im Januar fühlt sie sich jetzt gut im Team angekommen. „Aktuell arbeite ich überwiegend mit Stefan und Elvira zusammen. Aber ich möchte noch, wenn es Corona denn erlaubt, die WGs besuchen und mir ein besseres Bild von allem machen“, erzählt sie. Mit ihrer Beschäftigung bei einem Pflegedienst wurde bei Mariam nämlich auch das Interesse an diesem Thema geweckt. „Ich merke, dass ich richtig wissbegierig bin und mehr über die Versorgungen der Ambulante Fach- und Intensivpflege (AFIM) GmbH erfahren möchte.“ Denn so könnte sie auch die Mitarbeiter*innen besser verstehen und vieles besser nachvollziehen.

Ordentlich was los: Hier wird es nie langweilig

Mit ihrem Start im Januar 2022 hat Mariam eine turbulente Zeit in der Pflege erwischt.

Das ist ihr auch gleich zu Beginn ihres neuen Jobs klar geworden: „Es war von Anfang an viel los. Generell ist diese Zeit gerade ja sehr turbulent mit Corona und der Impfpflicht für Pflegekräfte. Ich bin immer wieder beeindruckt von der Leistung unser Mitarbeiter*innen. Ich bin stolz, mit Menschen zusammenarbeiten zu dürfen, die sich täglich für Hilfsbedürftige einsetzen, um ihnen ein würdiges Leben zu ermöglichen. Nach Feierabend freut Mariam sich dann auf ein paar gemütliche Stunden und stellt sich gerne in die Küche. „Ich koche für mein Leben gerne!“ Und wenn sie mal nicht den Kochlöffel schwingt, dann erholt sie sich in ihrer Freizeit beim Fahrradfahren, wandern oder Stand-Up-Paddling. Dafür ist ihre neue Heimat Ulm mit direkter Lage an der Donau ja auch bestens geeignet.

Wir heißen Mariam herzlich willkommen im Team und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!